Erfolgsgeschichten - Abnehmpraxis in Richterswil

Praktische Ärztin für allgemeine Medizin FMH
Tel. 044 784 00 57
Seestrasse 11, 8805 Richterswil
Direkt zum Seiteninhalt
Das neue Lebens-und Wohlgefühl kann man nicht beschreiben.
Sportliche Aktivitäten wie Wandern, Schwimmen etc machen mir wieder Spass wie früher.
Das neue Lebens- und Wohlfühl-Gefühl kann man kaum beschreiben. Was mit 102 Kilos nicht möglich war, ist nun zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Für Aussenstehende sind dies alles Kleinigkeiten aber für mich ist schon eine Wanderung von Rüschlikon hinauf zum Wildnis Park Langenberg eine wunderbare, und vor allem eine neue Erfahrung. Die Wahl, ob ich für eine Besorgung das Auto nehme oder zu Fuss gehe fiel vorher immer auf das Auto. Jetzt geniesse ich es zu Fuss etwas zu erledigen.
Neben diesen Erfahrungen ist auch die Reduktion der Diabetes Medikamente zu erwähnen. Mit dem hohen Übergewicht habe ich 68 Einheiten des Langzeit wirkenden Medikamentes spritzen müssen, jetzt spritze ich einmal am Tag 13 Einheiten. Noch ersichtlicher ist diese Reduktion beim schnell wirkenden Insulin. Waren es mit 102 Kilo etwa 100 Einheiten die ich über den Tag verteilt spritzen musste um einen Wert von gegen 5 mmol zu haben, sind es heute noch etwa 12 Einheiten. Und, was noch wichtiger ist, mein Langzeitwert ist auf einen Wert von 6.5 gesunken.
Es ist gar nicht möglich, alles zu erwähnen was mit der Reduktion des Gewichts Hand in Hand positives passiert. Was aber sicher sehr erwähnenswert ist, ist die problemlose Diät. Ich habe zu keiner Zeit ein extremes Hungergefühl verspürt. Und dank Ihrer Aufklärung und Unterstützung vor und während dieser 6 Monate konnte ich auch meine Gelüste im Zaume halten. Die stufenweise Umstellung der Ernährung erlaubte es mir während der Diät, die Mahlzeiten zu geniessen und das Gewicht langsam zu reduzieren. Nach der Diät geniesse ich die die Mahlzeiten noch mehr und halte mein Gewicht problemlos.
R.H  (Zurich)

Montag bis Mittwoch 7:30-12:00 Uhr 13:15 -18:00 Uhr
Öffnungszeiten
Donnerstag 7:30-14:00 Uhr nachmittags geschlossen
Freitag 7:30-12:00 Uhr 13:15 -17:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt